Gesang
Wir bieten Gesangsunterricht für Kinder und Erwachsene an.
Gesangsunterricht ist eine komplexe und feinfühlige Arbeit, aber unter der Anleitung eines erfahrenen Pädagogen unserer Schule werden Sie Ihre Ziele erreichen.

Basierend darauf erstellt der Lehrer einen Unterrichtsplan, der die individuellen Besonderheiten des Schülers berücksichtigt. Alles beginnt mit den Grundlagen: der Stimmeinstellung (Atmung, Diktion und Artikulation, Bildung des Gesangstons, Beseitigung von stimmlichen Verspannungen).

In dieser Phase formen wir Ihre individuelle Gesangsweise. Wir lernen, in verschiedenen Genres unter Berücksichtigung der stilistischen Besonderheiten der Musik zu singen und beginnen, verschiedene Gesangstechniken zu erlernen.

In dieser Phase besteht der Unterricht aus einer Mischung von Gesangs-, Schauspiel- und Bühnenbewegungsstunden. Das Ziel der Schule ist es, Sie als echten Künstler wahrgenommen zu werden.
Bei allen Gesangsstunden handelt es sich
um Einzelunterricht.

Oft wird gesagt, dass der Unterricht mit dem Einsingen beginnt. Tatsächlich ist es jedoch für eine produktive Arbeit notwendig, seinen psychisch-emotionalen Zustand zu ordnen und sich auf die Stunde einzustimmen.
Das Sängeratmen ist die Grundlage der Grundlagen, und wir arbeiten in jeder Stunde daran, bis sich ein Automatismus einstellt.
Eine korrekte und deutliche Aussprache der Wörter ist eine notwendige Komponente einer schönen Aufführung. Zudem unterscheidet sich die gesangliche Artikulation von Vokalen und Konsonanten von der sprechsprachlichen.
Aus der großen Menge an vokalen Übungen und Einsingübungen wählen wir diejenigen aus, die für den jeweiligen Schüler geeignet sind und seine Stärken entwickeln. Oder seine Schwächen beheben.
Es ist notwendig, dass das Lied dem Alter, dem Stimmumfang und dem vokalen Niveau des Schülers entspricht. Sehr wichtig ist auch, dass das Lied gefällt. Die Auswahl des Repertoires ist eine interessante und komplexe Aufgabe, die gemeinsam mit dem Lehrer gelöst wird.
Wenn das Stück in einer Fremdsprache ist, wird zunächst eine wörtliche Übersetzung vorgenommen. Anschließend werden Text und Melodie gelernt. Danach machen wir die Songinterpretation interessant durch Phrasierung, Dynamik, Agogik. Im letzten Schritt veredeln wir es mit verschiedenen Gesangstechniken: Melismatik, Belting usw.
Wenn ein Sänger sein Lied während der Aufführung nicht „lebt“, verschwendet er die Zeit der Zuschauer umsonst. Solch einer Darbietung wird nicht geglaubt. Deshalb wenden wir Schauspieltechniken zur Befreiung und Entfaltung des Charakters an, um die Aufführung lebendig und emotional zu gestalten.
Vielen Dank! , Ihre Anfrage wurde an die E-Mail unserer Schule gesendet.
Das persönliche Gespräch mit Ihrem Musikpädagogen ermöglicht es, gemeinsam Ihre musikalischen Ziele und die angestrebten Lernerfolge zu definieren.
Der Musikpädagog ermittelt die musikalischen Kompetenzen: auditives Unterscheidungsvermögen, Rhythmusgefühl sowie die Präzision der Intonation.
Unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lernziele und des aktuellen Leistungsniveaus wird Ihr Musiklehrer einen individuell abgestimmten Lehrplan für Sie ausarbeiten.
Faszinierende
Momente.







- Ab welchem Alter ist es ratsam, mit dem Erlernen eines Instruments zu beginnen?
- Bieten Sie auch Instrumentalunterricht für Anfänger an?
- Ist der Musikunterricht ausschließlich für musikalisch begabte Schüler gedacht?
- Wie viel Übungszeit wird zuhause empfohlen?
- Muss man ein eigenes Musikinstrument zuhause besitzen?